Skip to main content

7. Deutscher Hotelnachwuchs-Preis geht nach Frankfurt

Im Rahmen der diesjährigen Frühjahrstagung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) im Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss wurde zum siebten Mal der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis vergeben. Drei Kandidaten kämpften vor einem fachkundigen Publikum um den wichtigen Award. Am Ende hieß es: The Winner is Astrid Krauss aus dem Frankfurt Marriott Hotel.

Stuttgart, 11. April 2018 - Zur Nachwuchsförderung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) zählt die Verleihung des „Deutschen Hotelnachwuchs-Preises“, den die HDV gemeinsam mit der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung AHGZ alljährlich vergibt. In der Endrunde des Preises stehen jeweils drei Nachwuchsführungskräfte, die zuvor von einer hochkarätigen Branchenjury nominiert wurden. Auf der HDV-Frühjahrstagung müssen die Finalisten auf dem festlichen Galaabend dann vor Publikum ihr Können unter Beweis stellen. Der Preisträger wird von den anwesenden Hoteldirektoren gewählt. In diesem Jahr hieß es, spontan eine besondere Final-Aufgabe zu bewältigen: einen live eingespielten Mystery Call im Beschwerdemanagement, der von einem professionellen Tester des spezialisierten Mönchengladbacher Unternehmens NDS durchgeführt wurde.

Besonders souverän präsentierte sich Astrid Krauss (32), Director of Convention Sales im Frankfurt Marriott Hotel, und kam damit ganz oben auf das Siegertreppchen. Sie verwies mit einem überzeugenden Auftritt ihre Mitbewerber auf die Plätze. Rang zwei teilen sich Michael Nemecek (28), Food & Beverage Manager im Empire Riverside Hotel in Hamburg, und Raphael Steinhart (28), Operations Manager im Roomers München. Als Hauptpreis wurde ein Sommerkursus an der Cornell University in den USA vergeben, die Zweitplatzierten nehmen an Sommerkursen der Ecole hôtelière de Lausanne in der Schweiz teil.

Der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis ist eine unserer wichtigen Aktivitäten zur Förderung des Nachwuchses in der Hotellerie, ebenso wie die „Exzellente Ausbildung“ und die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb“. Damit setzt die HDV seit vielen Jahren Zeichen, für ihre Mitglieder und für die Hotelbranche“, kommentiert der Vorsitzende der HDV, Jürgen Gangl, das Nachwuchs-Engagement des Branchenverbandes.

Auch für 2019 wird der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis wieder ausgeschrieben. Informationen unter www.hotelnachwuchspreis.de.

Gosheimer Weg 17
70619 Stuttgart
Deutschland

+49 711 - 88 27 99 57
+49 711 - 88 27 99 62
info@hdvnet.de